WoW Dragonflight: Bald geht's los - Pre-Download der Erweiterung gestartet

WoW: Dragonflight: Bald geht’s los – Pre-Download der Erweiterung gestartet

Es dauert nicht mehr lange und wir dürfen mit unseren Helden endlich die Schattenlande verlassen und Richtung WoW: Dragonflight davonfliegen. Damit es zum Release flüssiger vonstattengeht, ist nun bereits der Pre-Download der kommenden Erweiterung gestartet.

Langsam aber sicher biegen die Entwickler auf die Zielgeraden ein. Nur noch wenige Tage bis zum Pre-Patch und wenige Wochen bis zum Release der neuen Erweiterung WoW: Dragonflight. Die Features sind mehr oder weniger fertig und das Balancing ist in vollem Gange. Dass sich nichts Grundlegendes mehr ändern wird, zeigt auch der Umstand, dass die Entwickler den Pre-Download der Erweiterung freigegeben haben.

Wer die passenden Einstellungen in seinem Battle.net-Launcher aktiv hat, der kann bereits jetzt die sogenannten Vorabinhalte herunterladen. Das ist nichts anderes, als alle nötigen Spieldateien für die kommende Erweiterung. Wenn dann der Pre-Patch oder die Erweiterung startet, sind die meisten Daten bereits auf eurer Festplatte, was den Start in die neuen Abenteuer erheblich vereinfacht.

Das gilt natürlich besonders für Spieler mit langsamen Internetverbindungen. Denn der Pre-Download kann über die kommenden Tage in aller Ruhe im Hintergrund ablaufen. Am Patch-Tag müssen dann nur noch die wenigen Änderungen, die von den Entwicklern zwischenzeitlich gemacht wurden, nachgeladen werden und fertig.

So aktiviert ihr den Download von Vorabinhalten

Damit das Ganze auch funktioniert, muss die Funktion natürlich auch aktiviert sein. Ihr findet sie in den Einstellungen eures Battle.net-Launchers. Klickt in der linken Liste den Punkt "Downloads" an und scrollt dann zu "Spielupdates". Hier muss unter "Automatische Updates" der Punkt "Für zuletzt gespielte Spiele neue Updates und Vorabinhalte herunterladen" aktiv sein. Oder ihr aktiviert die "Spielspezifischen Einstellungen" und wählt für jedes Spiel eine eigene Variante.

Wenn der Pre-Download durch ist, braucht ihr am Release-Tag kaum noch Daten herunterladen. 

Wenn der Pre-Download durch ist, braucht ihr am Release-Tag kaum noch Daten herunterladen.

Weiter unten könnt ihr dann noch die Bandbreite der Updates getrennt nach "Neuste Updates" und "Vorabinhalte" limitieren. Damit der Pre-Download im Hintergrund nicht euer ganzes Internet lahmlegt. Spieler, die bereits den PTR oder die Beta von Dragonflight installiert haben, müssen übrigens deutlich weniger Inhalte herunterladen, da sie die meisten schon auf der Festplatte haben.

Freut ihr euch bereits auf die kommende Erweiterung WoW: Dragonflight oder seid ihr noch nicht ganz warm mit dem Gedanken, die Schattenlande zu verlassen und den Drachen zu helfen. Immerhin hat einer von ihnen vor nicht allzu langer Zeit halb Azeroth verwüstet, ehe er von Thrall mit einem goldenen Servierteller vom Himmel geschossen wurde.

Quelle: Buffed